Arganöl von Mokosh – Massage, Bad, Pflege

Der Name der Marke Mokosh Cosmetics bezieht sich auf eine slawische Göttin Mokosch („feuchte Mutter Erde“) zuständig für gute Ernte und die Fruchtbarkeit. Hat das etwas mit den Produkten der Marke zu tun? Sie bietet einzigartige natürliche Kosmetikprodukte an, deren einfache und wirksame Formel darauf basieren, was uns die Natur gibt – also auf Pflanzen und Mineralstoffen. Das 100% Arganöl von Mokosh ist eine Zutat aus Nüssen des seltenen Arganbaums. Wodurch charakterisiert sich das Produkt?

Mokosh – dasselbe Arganöl, jedoch anders

Was anderes kann im reinen Arganöl sein? Die Zusammensetzung ist doch dieselbe – lediglich das Arganöl. Das Produkt der Marke Mokosh ist aber durch einige Eigenschaften kennzeichnet. Erstens ist es das erste Kosmetiköl, das dermatologisch auf eventuelle Nebenwirkungen untersucht wurde. Zweitens kommt das Mokosh-Produkt in der deodorierten Version vor – der unangenehme Duft wurde also entfernt, während die nährenden Eigenschaften bewahrt wurden. Es ist ebenfalls zu betonen, dass es Zertifizierungen besitzt.

Mokosh – natürliche Zutaten

Das in einer Flasche aus dunklem Glas dicht verschlossene Arganöl ist eine Garantie der Frische und aller nährenden Eigenschaften. Das natürliche Mokosh-Produkt ist ein Reichtum an notwendigen ungesättigten Fettsäuren (vor allem Öl- und Linolsäure). Daneben enthält das 100% Arganöl viele natürliche Antioxidantien, die den freien Radikalen vorbeugen, sowie Carotinoide, Polyphenole, Phytosterole und eine große Konzentration des Vitamins E.

Mokosh – Pflege vom Scheitel bis zur Sohle

Über das Arganöl kann wirklich viel gesagt werden. Das 100% Arganöl der Marke Mokosh ist eine unersetzliche befeuchtende und nährende Zutat. Das Produkt wird für seine verjüngenden Eigenschaften hoch eingeschätzt – es macht die Haut elastisch, minimiert die Sichtbarkeit der Falten, vereinheitlicht das Hautkolorit, schützt vor der schädlichen Wirkung der freien Radikalen und verstärkt die Hautzellen. Das ist ein fantastisches Anti-Age Produkt, aber auch ein wunderbares Präparat nach dem Sonnenbad – es regeneriert die Haut, mildert die Reizungen und schützt vor der UV-Strahlung. Das Öl baut die Haut ebenfalls nach den Beschädigungen. Es kann auch zur Pflege der empfindlichen Haut oder des Kinderhaars angewendet werden.